etwa 5 km, 3 Stunden
Wir starten direkt in Bülow in der Schloßstraße Richtung Demen gegenüber der Fleischerei Lück.
Unser Weg führt uns rechter Hand in die Wiesen. Zunächst werfen wir noch einen Blick zurück Richtung Schloss, von dem hier nur die beiden Türme durch die Bäume schauen.
Zum Schloss habe ich hier schon einmal geschrieben: http://wandernrundumcrivitz.blogspot.de/2017/09/von-wessin-nach-bulow-zur-warnow.html
Man sieht - es ist kalt und nass. Es empfiehlt sich gutes Schuhwerk, das nicht, wie meins, nach kurzer Zeit durchnässt ist. Der Weg ist aufgeweicht. Auch Paula und Lucky sind bald vollkommen nass. Sie laufen sich warm.
Wir erreichen die Warnow und folgen ihr durch die Wiesen.
Die Warnow war schon häufig Ziel unserer Wanderungen. Hier z.B.:
http://wandernrundumcrivitz.blogspot.de/2017/09/noch-eine-warnow-tour.html?m=1
Oder hier:
http://wandernrundumcrivitz.blogspot.de/2017/08/an-der-warnow-entlang.html?m=1
Diese beiden starken Eichen sind ein Hingucker. Ihre Stämme haben unglaublichen Durchmesser, wie im Bild unten zu erkennen ist.
Leider hat der Wind eine der beiden Eichen bereits zu Boden gedrückt. Ob sie hier weiter Überlebenschancen hat, ist zu bezweifeln. Schade um den stolzen Baum.
In weiter Kurve geht es durch die Wiesen. Am Ende werden wir links hinter dem Wald zurücklaufen. Der Weg (oder ist es mehr eine Fahrspur) führt uns bis dorthin. Dann geht es direkt am Waldrand zurück bis wir diesen Rastplatz mit Aussicht erreichen:
Paula kann ich an dieser Stelle auswringen wie einen Schwamm. :-) Nachdem sie ordentlich trocken gerubbelt wurde, kuschelt sie sich in eine Decke. Gemütlich, aber eine lange Rast ist nicht drin. Dafür ist es zu kalt. Und meine Schuhe sind schon lange durchgeweicht. Bei Bewegung bleiben die Füße aber zum Glück warm. Wir nehmen den linken Weg zurück. Aber auch rechts kommt man zurück auf den Weg zwischen Bülow und Demen.
Der Wald zeigt sich herbstlich in tollen Farben. Auch hier sind die Wege feucht.
Der Anblick des herbstlichen Waldes entschädigt jedoch die nassen Füße.
Hier kommen wir rechts aus dem Wald. Wäre es nicht zu kalt, würde sich dieser kleine Rastplatz für eine weitere Pause anbieten.
GPS-Startpunkt: 53.594049, 11.768543
Kommentare
Kommentar veröffentlichen